LEO Wörterbuch App im Test

Heute gibt es einen weiteren Test einer Bildungs-App welche euch beim studieren behilflich sein soll. 

Leo App WortGetestet wird die Wörterbuch App der bekannten Webseite Leo.de. Diese App ist im Gegensatz zu der dict.cc nicht offline Nutzbar. Es muss immer eine Internetverbindung aktiv sein. So hast du aber immer Zugriff auf 8 verschiedene Sprachen:

  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Italienisch
  • Chinesisch
  • Russisch
  • Portugiesisch
  • Polnisch

Was die Anzahl der Einträge angeht kann Leo mit dem Englisch Wörterbuch leider nicht mithalten (ca. 788.000 Einträge) bei dict.cc waren es über 1.Mio. Dafür kann Leo mit einem guten Vokabeltrainer punkten.

8 Wörterbücher

Leo App TrainerUm mit der LEO App ein Wort zu übersetzten wählst du erst einmal eine Sprache aus. Da die Wortschätze nicht heruntergeladen werden müssen, dauert der Wechsel keine 2 Sekunden. Jetzt kannst du schon loslegen. Einfach deinen Suchbegriff eingeben. Dabei spielt es keine Rolle ob auf Deutsch oder der Zielsprache. Die Ergebnisse erscheinen sofort. Die Detailansicht eines Wortes ist umfangreich. Es werden viele Anwendungsarten gezeigt, sowie Beispielsätze und auch Pharsen. Bei Bedarf kannst du dir auch die Definition des Wortes anzeigen lassen dazu wirst aber auf www.dwds.de in deinem Browser weitergeleitet. Genauso gut kannst du dir auch die Flexionstabelle anzeigen lassen und hast so einen schnellen Überblick zu den Deklinationen.

Vokabeltrainer

Eine super Funktion ist es beliebige Wörter zu dem Vokabeltrainer hinzuzufügen. Du musst einen bestimmten Wortschatz in einer Woche beherrschen? Kein Problem mit der LEO Wörterbuch App. Einfach die Wörter die du benötigst raussuchen und und per klick zum Vokabeltrainer hinzufügen. Alternativ kannst du dich auch bei LEO registrieren und dann fertige Vokabelpakete direkt in den Vokabeltrainer herunterladen. Hast du dann gemacht kannst du mit dem lernen sofort loslegen. Der Trainer fragt dich nacheinander die Vokabel ab und du musst antworten. Zur Überprüfung kannst du die Lösung „aufdecken“ lassen.

 

Fazit

Zuerst war ich etwas skeptisch, da die LEO Wörterbuch App nicht offline funktioniert. Jedoch macht der Vokabeltrainer und die detaillierten Ergebnisse die Skepsis sofort weg. Fernstudieren.de empfiehlt eindeutig LEO fürs Studium weiter!
AUTOR

Kevin Schroer

Hier schreibt für Sie Dipl. Kfm. Kevin Schroer - Seit meinem Studium an der Leuphana Universität Lüneburg, im Fachbereich Betriebswirtschaft, schreibe ich für SIe über Fernstudiengänge und Fernkurs aus den Bereichen für Sprachen & Schulabschlüsse.

mehr...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

92

Positiv

  • Vokabeltrainer
  • Detaillierte Ergebnisse

Negativ

  • Nur offline nutzbar

Downloads

Fernstudium geplant? Kostenloses eBook anfordern!
Jetzt anfordern!