Wo werden die Prüfungen der IHK abgenommen?

Die Abschlussprüfungen der IHK werden in der Regel in den Räumlichkeiten der örtlichen IHK durchgeführt. In Ausnahmefällen kann die örtliche IHK einen geeigneten Ausweichort benennen und die Prüfungen dort abnehmen.

Die Prüfungen werden von einer staatlichen, zentralen Prüfungskommission erstellt und anschließend an die Regionalkammern übermittelt.

Befinden sich Wohn- und Prüfungsort in unterschiedlichen Bundesländern, kann auf Antrag die Prüfung auch am Wohnort abgenommen werden, sofern sich dort eine IHK befindet.

Die genauen Informationen über Prüfungsort und Termine werden von der jeweiligen IHK mitgeteilt oder können dort erfragt werden.

  • Abschlussprüfungen finden in den Räumlichkeiten der zuständigen IHK statt
  • Informationen zu Ort und Terminen erteilt die zuständige IHK
AUTOR

Johannes Böhse

Hallo - mein Name ist Johannes Böhse, 31 aus Berlin. Ich habe BWL an der Euro-FH studiert und bin seit mehr als 2 Jahren als Redakteur im Bildungswesen aktiv. Für Sie scheibe ich die "Häufigen Fragen" auf fernstudieren.de

mehr...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen

Fernstudium geplant? Kostenloses eBook anfordern!
Jetzt anfordern!