Advanced Marketing ManagementFernstudium am Institut: AKAD Bildungsgesellschaft

Beim Studiengang „Advanced Marketing Management” wird nicht nur das Marketing selbst, sondern auch Geschäftsgründungen und –Orientierungen praxisnah vermittelt. Dabei setzt die AKAD-Fernuniversität den Schwerpunkt auf marktorientiertes Management und deren Umsetzung sowie der Pflege von Geschäftsbeziehungen gesetzt. Der Zusammenhang zwischen Marketing und der Branche wird während des Studiums ebenso diskutiert wie die Weiterentwicklung von Unternehmen. Das drei Semester dauernde Studium wird in drei Teile geteilt. Im ersten Semester geht es um die Festigung von wirtschaftlichen Grundlagen, „Foundation“ genannt. Die Übertragung des dabei gelernten auf internationale Unternehmen im zweiten Semester nennt sich „Internalization“ und schließt mit einer die Master-Thesis vorbereitenden Seminararbeit ab. Im letzten Semester liegt der Schwerpunkt bei der weiteren Vorbereitung der Masterarbeit, deshalb wird darin das Marketingmanagement weiter vertieft. Abgeschlossen wird das Studium als „Master of Business Administration“. Eine Einschreibung in diesem Studiengang ist nur nach vorigem wirtschaftswissenschaftlichem Hochschulabschluss und einschlägiger Berufserfahrung möglich. Einer Bewerbung kann nur stattgegeben werden, wenn neben einem zweiseitigen Motivationsschreiben ein fortgeschrittenes Englisch (europäisches Sprachniveau B2) nachgewiesen werden kann. Im zweiten Semester wird die International Summer School in London besucht. Das ist nur möglich, wenn ein Englisch entsprechend dem Niveau C1 beherrscht wird. Ein entsprechendes Zertifikat kann während des Studiengangs an der AKAD-Fernuniversität erworben werden.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Kernelemente der marktorientierten Unternehmensführung
  • Branchenspezifisches Marketing-Management
  • Marktorientiertes Management in der Praxis
  • Umsetzung des marktorientierten Managements
  • Geschäftsbeziehungs-Management
  • Management der Gründung & Entwicklung von Unternehmungen

Alle Details zum Fernkurs: Advanced Marketing Management

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
263811
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen für das fortgeschrittene Marketing Management
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Alle Personen und Interessierte, die entsprechende Kenntnisse im fortgeschrittenen Marketing Management erwerben wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
keine besonderen
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen6 Lernmodule
Begleitender Unterricht8 Tage (5 Prüfungstage mit 25-120 Min. Prüfungsdauer)
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs9 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 23 Stunden ( Gesamt: 900 Stunden )
Testphasekeine

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Advanced Marketing Management
    Institut: AKAD Bildungsgesellschaft mbH | Zulassungsnummer: 263811 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Advanced Finance Management
    Institut: AKAD Bildungsgesellschaft mbH | Zulassungsnummer: 263511 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Advanced Finance Management
    Institut: AKAD Bildungsgesellschaft mbH | Zulassungsnummer: 263511 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Advanced Health Care Management
    Institut: AKAD Bildungsgesellschaft mbH | Zulassungsnummer: 263611 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Advanced Human Resources Management
    Institut: AKAD Bildungsgesellschaft mbH | Zulassungsnummer: 263911 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Advanced Health Care Management
    Institut: AKAD Bildungsgesellschaft mbH | Zulassungsnummer: 263611 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Advanced Human Resources Management
    Institut: AKAD Bildungsgesellschaft mbH | Zulassungsnummer: 263911 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Master of Business Administration (MBA) in Advanced Management
    Institut: AKAD Bildungsgesellschaft mbH | Zulassungsnummer: 148011 | Abschluss: Masterprüfung zum Master of Business Administration (MBA) in Advanced Management
  • Online Marketing Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7256713 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Marketing - Management
    Institut: ManagementAcademy lloyd tucker mcs international GmbH | Zulassungsnummer: 7119703 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
AKAD Bildungsgesellschaft

Daten zum Institut:

AKAD Bildungsgesellschaft

Maybachstraße 18-20

D-70469 Stuttgart


Telefon: 0800 22 55 888

Fax: 0711/81495-999


E-Mail: beratung@akad.de

Homepage: http://www.akad.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen