Einführung in das Marketing-ManagementFernstudium am Institut: Studienwelt Laudius

Marketing-Management ist die Herausforderung, Kunden auf ein Produkt oder eine Marke aufmerksam zu machen, mithilfe von Werbung zum Kauf zu animieren, sie zu begeistern und somit langfristig zu binden. Der Fernkurs „Einführung in das Marketing-Management“ vermittelt grundlegende Kenntnisse über Marktforschung und die Entwicklung von Marketingstrategien. Zudem wird Ihnen ein Überblick verschafft wie der Markt funktioniert und wie Sie erfolgsorientierter handeln können. Geeignet ist der Kurs vor allem, wenn Sie sich im Zuge einer Weiterbildung mit den Grundlagen der Marketing-Methoden beschäftigen wollen oder in Zukunft im Bereich Vertrieb oder Werbung arbeiten möchten. Für die Teilnahme am Lehrgang sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen, ein mittlerer Schulabschluss kann aber durchaus hilfreich sein. Für die Bearbeitung der Aufgaben wird ein PC mit Internetzugang benötigt. Die reguläre Lehrgangsdauer beträgt 5 Monate, bei einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 5 Stunden. Hier steht Ihnen die Möglichkeit offen, die Dauer des Lehrgangs zu verkürzen oder zu verlängern – je nach Arbeitsintensität. Als Lernmaterial werden 14 Lernhefte in einem Studienordner gereicht. Für das selbstständige Bearbeiten einer schriftlichen Prüfung zu Hause erhalten Sie das Laudius-Abschlusszertifikat. Für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang erhalten Sie das Laudius-Abschlusszeugnis.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Begriffliche & konzeptionelle Grundlagen
  • Bewertung & Auswahl von Marketingstrategien
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Analyse der strategischen Ausgangssituation
  • Ziele & Aufgaben des Marketing-Controllings
  • Marketing im Zielsystem der Unternehmung
  • Ziele des strategischen Marketings
  • Ziele des operativen Marketings
  • Marketing-Organisation
  • Markt- & Marketingforschung

Alle Details zum Fernkurs: Einführung in das Marketing-Management

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
7241912
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsErwerb von grundlegenden Kentnissen des Marketing-Managements
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Alle interessierten Personen, die grundlegende Kenntnisse des Marketing-Managements erlangen möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
ein mittlerer Bildungsabschluss oder berufl. Erstausbildung ist von Vorteil; technische. Voraussetzungen: internetfähiger Computer
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen14 Lernhefte
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs5 Monate | 1 Jahr | 1 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 5 Stunden ( Gesamt: 107 Stunden )
Testphase2 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

Studienwelt Laudius

Daten zum Institut:

Studienwelt Laudius

Venloer Straße 87

D-47638 Straelen


Telefon: 02834/94302-0

Fax: 02834/94302-22


E-Mail: info@laudius.de

Homepage: http://www.laudius.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen