Fachkurs MedienökonomieFernstudium am Institut: SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Der Fachkurs Medienökonomie der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) richtet sich an alle, die bereits kaufmännische, redaktionelle oder medientechnische Erfahrungen gesammelt haben und ihr Wissen in den Bereichen der Medienwirtschaft erweitern und auffrischen wollen. Der Lehrgang richtet sich nicht nur an Angestellte, sondern ist auch eine hervorragende Basis für Selbstständige, die ihren Kunden optimierte Lösungen für medientechnische Fragestellungen verkaufen möchten. Die Medienlandschaft hat sich nicht nur in den letzten Jahren stark verändert, sondern ihr steht auch in Zukunft ein kontinuierlicher Wandel bevor. Durch den zunehmenden Wettbewerb, der steigendenden Rationalisierung und dem hohen Kostendruck sind Unternehmen immer wieder aufs Neue gezwungen sich flexibel den Rahmenbedingungen anzupassen. Die Absolventen dieses Lehrgangs sind in der Lage diese Herausforderung aktiv anzugehen. Die Teilnehmer lernen geeignete Strategien, Spezialwissen in den Bereichen der Medienwirtschaft, des Medienmarketing, der Technik- und Projektleitung sowie der Kalkulation kennen, um den Anforderungen des späteren Berufsalltags erfolgreich entgegentreten zu können. Der Kurs ist in dieser Form einzigartig in Deutschland und dauert 12 Monate. Sie können jederzeit mit dem Kurs starten, denn Sie benötigen keine fachlichen Zugangsvoraussetzungen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Projektmanagement (PM), Technik & Gestaltung
  • Praxismnagement E-Business
  • Grundlagen der Medienwirtschaft
  • Online- & Offlinemedien
  • Praxismanagement Medienwirtschaft
  • Marketing & Controlling Medienwirtschaft

Alle Details zum Fernkurs: Fachkurs Medienökonomie

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
7157305
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen über Medienökonomie, Medienprojektmanagement & gestalterische & produktionstechnische Arbeitsprozesse
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Geeignet für...Alle interessierten Personen, die Fach- & Expertenpositionen in der Medienwirtschaft einnehmen möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
Berufserfahrungen in einem kaufmännischen oder medientechnischen Beruf; Anwenderkenntnisse bzgl. Computer & Internet
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen26 Lehrbriefe
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs12 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 - 10 Stunden ( Gesamt: 468 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Geprüfte/r Medienbetriebswirt/in Fernakademie
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 7128003 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Geprüfte/r Medienbetriebswirt/in HAF
    Institut: HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH | Zulassungsnummer: 7119503 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Geprüfte/r Medienbetriebswirt/in ILS
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 7127903 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Geprüfte/r Medienbetriebswirt/in SGD
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 231702 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Vorbereitungskurs Dialogmarketingfachwirt/in (DDV)
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 662200 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen bzw. Prüfung bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
  • Fachkurs Social Management
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 7156705 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Daten zum Institut:

SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Ostendstr. 3

D-64319 Pfungstadt


Telefon: 06157/806-6

Fax: 06157/80611


E-Mail: beratung@sgd.de

Homepage: http://www.sgd.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen