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Geprüfter Call-Center-Manager / FernakademieGeprüfte Call-Center-Managerin / FernakademieFernstudium am Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett)
Für spätere Führungspositionen in der Call-Center Branche ist der Lehrgang „geprüfte/r Call- und Contact-Center-Manager/in (Fernakademie)“ konzipiert. Hier lernen die Teilnehmer wichtige Fähigkeiten um die Organisation und Leitung eines Callcenters leitet zu können und sowohl den Kundenbestand als auch die eigenen Mitarbeiter richtig zu betreuen. Darüber hinaus werden Informationen zu technischen Details und den rechtlichen Aspekten der Callcenter Branche vermittelt. Neben der Bearbeitung von Einsendeaufgaben und einer Fallstudie müssen Teilnehmer an einem einwöchentlichem Online-Seminar teilnehmen um das Zertifikat „geprüfte/r Call- und Contact-Center und Manager/in (Fernakademie)“ zu erhalten. Die Studiendauer beträgt 15 Monate, wobei ein wöchentlicher Zeitaufwand von ca. 8 Stunden einkalkuliert werden sollte. Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 6 Monate ist möglich. Eine Ausbildung in der kaufmännischen Branche und Erfahrungen mit der Arbeit in einem Callcenter ist von Vorteil, aber keine zwinge Voraussetzung um diesen Fernlehrgang zu beginnen. Der Kurs kann jederzeit begonnen 4 Wochen kostenlos getestet werden. Er ist zudem monatlich kündbar.
- Organisation & Technik u.a. Aufbau-, Ablauf-, Prozessorganisation, Telekommunikation inkl. CTI, IVR
- Personalmanagement u.a. Personalaktivierung, Personallenkung
- Call-Center-Grundmodell u.a. Grundmodell in Abhängigkeit von der Größe, vom Komplexitätsgrad
- Call-Center-Branche u.a. Begriffsbestimmungen, Call-Center-Kernthemen
- Call-Center-Management u.a. Spezielle Call-Center-Aspekte, Zentrale Aufgabenbereiche
- Informationsmanagement -
- Kundenbeziehungsmanagement u.a. Grundlagen der Kundenorientierung, Implementierung & Kontrolle der Kundenorientierung
Alle Details zum Fernkurs: Geprüfter Call-Center-Manager / FernakademieGeprüfte Call-Center-Managerin / Fernakademie
ZFU-Zulassungsnummer ZFU-Zulassungsnummer Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde. | 7169607 |
Ziel des Lehrgangs / Fernstudiums | Ziel des Kurses / Fernlehrgangs / Fernstudiums ist der Erwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen für Managementaufgaben in einem Call-Center |
Abschluss / Prüfung zum... | Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter |
Geeignet für... | Alle interessierten Personen, die Managementaufgaben in einem Call-Center übernehmen möchten |
Zugangsvoraussetzung Zugangsvoraussetzung Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären! | mittlerer Bildungsabschluss - kaufm. Berufsausbildung - Computer-Kenntnisse - Internetzugang |
Prüfungsvoraussetzung | Die ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden incl. Bearbeitung der Case-Studies (Fallstudien) & Teilnahme am Internet-Seminar |
Lehrmaterial & Unterlagen | 12 Lehrbriefe, 1 Case-Studies (Fallstudien), 1 Begleitheft |
Begleitender Unterricht | ein 5-tägiges Internet-Seminar (tutoriell betreutes Diskussionsforum) |
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs | 12 Monate | 1 Jahr | 2 Semester |
Lernaufwand pro Woche | Ungefähr 8 Stunden ( Gesamt: 413 Stunden ) |
Testphase | 4 Wochen |
Ratgeber zur Finanzierung des Fernstudiums
Alle Angaben ohne Gewähr
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Daten zum Institut:
Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett)
Doberaner Weg 22
D-22143 Hamburg
Telefon: 040/67780-78
Fax: 040/67570184
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