Geprüfte/r IT-Supporter/in (Fernakademie)Fernstudium am Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett)

Ihre fundierten Kenntnisse in EDV Systemen und anderen computerbasierten Anwendungen reichen Ihnen noch nicht aus und Sie wollen Ihr Wissen regelmäßig mit anderen teilen? Dann ist der Fernlehrgang „Geprüfte/r IT-Supporter/in“ eine interessante Option für Sie. Sollten Sie schon Vorwissen im Bereich IT haben, einen guten Umgang mit Computer pflegen, sich mit Textverarbeitungssoftware auskennen und einen guten Zugang zum Internet haben, dann erfüllen Sie schon alle Voraussetzungen für diesen Kurs. In sieben Stunden pro Woche lernen Sie in 21 Monaten Supportorganisationen, Installierung von VMWare, Boot-Manager, Partitionen, Kommandozeile, Fernwartungssoftware, System- und Netzwerk-Utilities, Netzwerkgrundlagen und Netzwerkgeräte, Utilities für Dateien und Datenträger, IT-Sicherheit und IT-Compliance, Softwareverteilung und –wartung, Support für die Anwender und Organisation der Anwenderschulung, sowie viele andere nützliche Skills. Ebenso lernen Sie wie sie mit Mitarbeitern produktiver und besser umgehen und arbeiten, und wie sie Ihre Kommunikationspraxis stärken. Dabei erhalten Sie zu Beginn 29 Studienhefte, Hinweise und Ratschläge für Ihr Fernstudium, DVD mit Windows Server 2008, VMware, WORKSHOP DIRECTOR und Übungsdateien, die Ihnen durch das Fernstudium helfen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Boot-Manager, Partitionen, Kommandozeile
  • Einsatz von Ticketing Systemen
  • Installation von Virtual Computer & Microsoft Windows Server 2008
  • Support für die Anwender & O
  • Fernwartungssoftware: Remotedesktopverbindung, UltraVNC, TeamViever, ShowMyPC
  • Supportorganisation: Normen, Standards & Richlinien
  • System- & Netzwerk-Utilities: Systeminformationen, Task-Manager, Ressourcemonitor, Geräte-Manager
  • Utilities für Dateien & Datenträger
  • Virtuelle Maschinen
  • IT-Sicherheit & IT-Compliance
  • Netzwerkgrundlagen & Netzwerkgeräte
  • Softwareverteilung & -wartung

Alle Details zum Fernkurs: Geprüfte/r IT-Supporter/in (Fernakademie)

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
7207210
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsDas Ziel des Fernlehrgangs / Kurses ist die Vermittlung von Fähigkeiten und Kenntnissen zur Unterstützung & Organisation von IT-Supports
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Alle Personen und Interessierte, die entsprechende Kenntnisse zur Organisation & Unterstützung von IT-Supports erwerben wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
Fundierte EDV-Kenntnisse - Internetzugang - Computer-Kenntnisse, Kenntnisse mit einem Textverarbeitungsprogramm & dem Internet
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen27 Lehrbriefe, DVD mit Microsoft Windows Server 2008, Virtual Computer & Übungsdateien
Begleitender Unterrichtzwei 3Tage andauerndes Seminare (insg. 36 Std.)
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs21 Monate | 2 Jahre | 4 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 7 Stunden ( Gesamt: 632 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett)

Daten zum Institut:

Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett)

Doberaner Weg 22

D-22143 Hamburg


Telefon: 040/67780-78

Fax: 040/67570184


E-Mail: kursinfo@fernakademie-klett.de

Homepage: http://fernakademie-klett.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen