Marketingmanagement und -praxisFernstudium am Institut: AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass ihr theoretisches Wissen über Marketingstrategien im beruflichen Alltag nicht immer funktioniert? Marketingmanagement gehört ja zu denjenigen Bereichen, in denen praktisches Wissen und die Fähigkeit, theoretische Konzepte und Insights in der Praxis umzusetzen, eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Der AKAD-Kurs „Marketingmanagement und -praxis“ vermittelt wertvolle praxisnahe Kenntnisse und Kompetenzen, die Sie sofort im beruflichen Leben einsetzen können. Dafür gibt es neben drei Studienbriefen auch 4 Fallstudienhefte, wo konkrete case studies betrachtet werden. Der Kurs ist an die Bedürfnisse von Führungskräften, die Marketing-Wissen in der Praxis anwenden möchten, zugeschnitten. Es werden folgende Themen behandelt: Grundlagen des Marketings und der Marketing-Forschung, Marketing-Instrumente und Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marketing-Organisation, Einführung in die Fallstudienmethode, Fallstudien zur Marketing-Konzeption, Fallstudien zu Marketing-Instrumenten und Marketing-Mix, Fallstudien zu Sektoralem-Marketing und Marketing- Organisation/-Controlling, Fallstudien Internationales Marketing. Dieses reichhaltige Wissensbündel kostet insgesamt 816,- EUR. Der Kurs dauert 4 Monate; als Kompetenznachweis werden Sie zwei Klausuren schreiben müssen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Marketinginstrumente & Marketingmix
  • Case-Studies (Fallstudien) Internationales Marketing
  • Investitionsgüter-, Dienstleistungs- & Nonprofit-Marketing
  • Case-Studies (Fallstudien) Marketinginstrumente & Marketingmix- Case-Studies (Fallstudien) Sektorales Marketing & Marketingorganisation/Controlling, Einführung in die Fallstudienmethode
  • Case-Studies (Fallstudien) Marketingkonzeption
  • Grundlagen des Marketings & der Marketingforschung

Alle Details zum Fernkurs: Marketingmanagement und -praxis

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
247009
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsZiel des Kurses / Fernlehrgangs / Fernstudiums ist der Erwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen des Marketingmanagements & dessen Umsetzung
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Mitarbeiter, die ihr Basiswissen in Marketing vertiefen wollen & Führungskräfte, die bei ihren Entscheidungen Marketingwissen berücksichtigen wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
Basiswissen im Marketing
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen7 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht2 Seminare (incl. Klausurprüfungen)
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs4 Monate | 1 Jahr | 1 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 138 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Daten zum Institut:

AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Maybachstr. 18-20

D-70469 Stuttgart


Telefon: 0800 5552288

Fax: 0711/81495-999


E-Mail: beratung@akad.de

Homepage: http://www.akad.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen