Marketingmanagement und -praxisFernstudium am Institut: AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass ihr theoretisches Wissen über Marketingstrategien im beruflichen Alltag nicht immer funktioniert? Marketingmanagement gehört ja zu denjenigen Bereichen, in denen praktisches Wissen und die Fähigkeit, theoretische Konzepte und Insights in der Praxis umzusetzen, eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Der AKAD-Kurs „Marketingmanagement und -praxis“ vermittelt wertvolle praxisnahe Kenntnisse und Kompetenzen, die Sie sofort im beruflichen Leben einsetzen können. Dafür gibt es neben drei Studienbriefen auch 4 Fallstudienhefte, wo konkrete case studies betrachtet werden. Der Kurs ist an die Bedürfnisse von Führungskräften, die Marketing-Wissen in der Praxis anwenden möchten, zugeschnitten. Es werden folgende Themen behandelt: Grundlagen des Marketings und der Marketing-Forschung, Marketing-Instrumente und Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marketing-Organisation, Einführung in die Fallstudienmethode, Fallstudien zur Marketing-Konzeption, Fallstudien zu Marketing-Instrumenten und Marketing-Mix, Fallstudien zu Sektoralem-Marketing und Marketing- Organisation/-Controlling, Fallstudien Internationales Marketing. Dieses reichhaltige Wissensbündel kostet insgesamt 816,- EUR. Der Kurs dauert 4 Monate; als Kompetenznachweis werden Sie zwei Klausuren schreiben müssen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Marketinginstrumente & Marketingmix
  • Case-Studies (Fallstudien) Internationales Marketing
  • Investitionsgüter-, Dienstleistungs- & Nonprofit-Marketing
  • Case-Studies (Fallstudien) Marketinginstrumente & Marketingmix- Case-Studies (Fallstudien) Sektorales Marketing & Marketingorganisation/Controlling, Einführung in die Fallstudienmethode
  • Case-Studies (Fallstudien) Marketingkonzeption
  • Grundlagen des Marketings & der Marketingforschung

Alle Details zum Fernkurs: Marketingmanagement und -praxis

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
247009
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsZiel des Kurses / Fernlehrgangs / Fernstudiums ist der Erwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen des Marketingmanagements & dessen Umsetzung
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Mitarbeiter, die ihr Basiswissen in Marketing vertiefen wollen & Führungskräfte, die bei ihren Entscheidungen Marketingwissen berücksichtigen wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
Basiswissen im Marketing
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen7 Lehrbriefe
Begleitender Unterricht2 Seminare (incl. Klausurprüfungen)
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs4 Monate | 1 Jahr | 1 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 138 Stunden )
Testphase4 Wochen
Kosten & Finanzierung des Studienganges / Fernkurs Marketingmanagement und -praxis
Kosten des Lehrgangs

Kosten des Lehrgangs

Lehrgang 792,00€ | Gesamtkosten 792,00€
Ratenzahlung

Ratenzahlung

Absatz (2) des § 2 FernUSG:(2) Der Teilnehmer ist verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu leisten. Die Vergütung ist in Teilleistungen jeweils für einen Zeitabschnitt von höchstens drei Monaten zu entrichten. Die einzelnen Teilleistungen dürfen den Teil der Vergütung nicht übersteigen, der im Verhältnis zur voraussichtlichen Dauer des Fernlehrgangs (§ 3 Abs. 2 Nr. 2) auf den Zeitabschnitt entfällt, für den die Teilleistung zu entrichten ist.Höhere Teilleistungen sowie Vorauszahlungen dürfen weder vereinbart noch gefordert werden.
ja möglich: 4 Raten zu je 198,00€
Mögl. RabatteBonus zu je 500 € bei Anmeldung von 2 Personen;Bonus von 750 € bei Abschluss in der RegelstudienzeitEmpfehlungen: bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden10 % Ermäßigung Gebühren für: Erneute Teilnehmer an der AKAD Studenten Leistungssportler Schwerbehinderte Bundeswehrangehörige
Ratgeber zur Finanzierung des Fernstudiums

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Marketingmanagement
    Institut: AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 234207 | Abschluss: Modul-Prüfung
  • Geprüfte/r Marketing-Manager/in (DAM) -Certified Marketing Manager (DAM)
    Institut: DAM. Deutsche Akademie für Management GmbH | Zulassungsnummer: 7199309 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Marketing
    Institut: Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH | Zulassungsnummer: 131204 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Marketingmanagement für Fitnessstudios
    Institut: Academy of Sports GmbH | Zulassungsnummer: 7245912 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Marketing MBA (Master of Business Administration)
    Institut: Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH | Zulassungsnummer: 150712 | Abschluss: Master-(Abschluss)-Prüfung zum Master of Business Administration (Marketing MBA)
  • Marketingreferent/in (DIM)
    Institut: DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH | Zulassungsnummer: 7239312 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Marketing-Referent/-in
    Institut: Laudius GmbH | Zulassungsnummer: 7217710 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Marketingreferent/in
    Institut: AFW Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH | Zulassungsnummer: 672802 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Grundlagen des Managements / Principles of Management
    Institut: DAM. Deutsche Akademie für Management GmbH | Zulassungsnummer: 7199409 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Kompendium Bank-Praxis
    Institut: Frankfurt School of Finance & Management gGmbH | Zulassungsnummer: 668601 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Daten zum Institut:

AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Maybachstr. 18-20

D-70469 Stuttgart


Telefon: 0800 5552288

Fax: 0711/81495-999


E-Mail: beratung@akad.de

Homepage: http://www.akad.de


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen

Fernstudium geplant? Kostenloses eBook anfordern!
Jetzt anfordern!