Markt- und WerbepsychologieFernstudium am Institut: Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Auf welche Kriterien achtet ein Kunde, wenn er sich für ein spezielles Produkt entscheidet? Welche Faktoren spielen bei der Kaufentscheidung eine wesentliche Rolle und wie lassen sich diese positiv beeinflussen? Welche Werbung spricht die Wünsche der Kunden an, während eine andere nicht einmal aktiv wahrgenommen wird? Diese Fragen und noch viele weitere sind ein wesentlicher Bestandteil der Marktforschung, die erkennt, dass die Psychologie des Menschen darüber entscheidet, welche Produkte gekauft werden. Der Weiterbildungslehrgang „Markt- und Werbepsychologie“ von der Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH geht der Psyche des Menschen auf den Grund und erklärt, welche Faktoren einen Einfluss auf das Kaufverhalten haben. Die Inhalte des Kurses sind interdisziplinär angelegt, so lernt der Teilnehmer die Methoden und Kompetenzen der Psychologie, Grundlagen der Marktpsychologie, des Marketing, der Marktforschung und der Werbung kennen. Der Absolvent weiß, welche Aktionen intuitiv ablaufen, welche äußeren, inneren und sozialen Einflüsse auf Menschen einwirken, wie Produkte psychologisch attraktiv gestalten werden müssen und welche Faktoren das Konsumentenverhalten beeinflussen. Die Dauer des Lehrgangs beträgt fünf Monate und es wird empfohlen, dass Sie bereits kaufmännische oder theoretische Erfahrungen in der Markt- und Werbebranche gemacht haben. Der Kurs endet mit der Aushändigung eines Zertifikats der Euro-FH, das Ihnen Ihre neuen Kompetenzen im Bereich der Markt- und Werbepsychologie bescheinigt.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • u. a. Werbung & Werbewirkung
  • Marktforschung & Messung von Werbewirkung
  • intra- & interpersonelle Einflüsse
  • unbewußte Anteile im konsumentenverhalten
  • Konsumentenverhalten
  • kognitive & affektive Grundlagen des Konsumverhaltens
  • psychologische Prinzipien der Produkt- & Werbegestaltung

Alle Details zum Fernkurs: Markt- und Werbepsychologie

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
268512
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsErwerb von Fachwissen in Markt- & Werbepsychologie
Abschluss / Prüfung zum...Zertifikatsprüfung
Geeignet für...Alle interessierten Personen, die Fachkenntnisse in Markt- & Werbepsychologie erwerben wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
hilfreich sind theoretische & praktische Erfahrungen im kreativen Themenbereich; empfohlen wird Abitur oder kfm. Berufsausbildung
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen8 Lehrbriefe, 1 Begleitbrief
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs5 Monate | 1 Jahr | 1 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 15 Stunden ( Gesamt: 323 Stunden )
Testphase4 Wochen
Kosten & Finanzierung des Studienganges / Fernkurs Markt- und Werbepsychologie
Kosten des Lehrgangs

Kosten des Lehrgangs

Lehrgang 1.175,00€ | Gesamtkosten 1.175,00€
Ratenzahlung

Ratenzahlung

Absatz (2) des § 2 FernUSG:(2) Der Teilnehmer ist verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu leisten. Die Vergütung ist in Teilleistungen jeweils für einen Zeitabschnitt von höchstens drei Monaten zu entrichten. Die einzelnen Teilleistungen dürfen den Teil der Vergütung nicht übersteigen, der im Verhältnis zur voraussichtlichen Dauer des Fernlehrgangs (§ 3 Abs. 2 Nr. 2) auf den Zeitabschnitt entfällt, für den die Teilleistung zu entrichten ist.Höhere Teilleistungen sowie Vorauszahlungen dürfen weder vereinbart noch gefordert werden.
ja möglich: 5 Raten zu je 235,00€
Mögl. RabatteSchnell studieren: Preisnachlass für Teilnehmer, die Bachelor oder Master in der kürzestmöglichen Regelstudienzeit absolvieren.;Elternzeit: während des Studiums Nachlass der Beiträge um 50€;Eltern-Kind-Bonus: Nachlass auf monatlichen Preis, wenn ein Elternteil + Kind bzw. Enkelkind sich anme
Ratgeber zur Finanzierung des Fernstudiums

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Marketing- und Werbepsychologie
    Institut: Laudius GmbH | Zulassungsnummer: 7214110 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Geprüfte/r Marketingreferent/in Fernakademie
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 657298 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Geprüfte/r Marketingreferent/in ILS
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 656598 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Marketing-Referent/in SGD
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 644794 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Geprüfte/r Marketing-Referent/in HAF
    Institut: HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH | Zulassungsnummer: 651597 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Marketing und Marktforschung
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 606779 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Marketing und Marktforschung
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 719289 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Grundlagen und Konzepte des DaF-Unterrichts
    Institut: Goethe-Institut e.V. Bereich Multimedia und Fernlehre | Zulassungsnummer: 7160605 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen (8 Tests)
  • Marketingwirt FSH
    Institut: Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung (FSH) GmbH | Zulassungsnummer: 7127404 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Produktmanager/in - fachliche Grundlegungen
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 795001 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Daten zum Institut:

Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Doberaner Weg 20

D-22143 Hamburg


Telefon: 0800/3344377

Fax: 040/67570-710


E-Mail: studienberatung@euro-fh.de

Homepage: http://www.euro-fh.de


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen

Fernstudium geplant? Kostenloses eBook anfordern!
Jetzt anfordern!