Marktforschung und MarketingstatistikFernstudium am Institut: Studienwelt Laudius

Den dreimonatigen Fernkurs „Marktforschung und Marketingstatistik“ von Laudius können alle belegen, die mindestens über einen mittleren Schulabschluss verfügen. Er kann zur Vorbereitung auf ein Studium in diesen Bereich dienen, beim Auffrischen bereits erworbener Kenntnisse helfen oder schlicht weiterbilden. Sie lernen Techniken kennen, wie man Informationen beschafft, sie verarbeitet und auswertet. Dies ist besonders für Unternehmen wichtig, die das Konsumverhalten der Kunden auf dem Markt untersuchen wollen, um ihre Produktion an die erhaltenen Ergebnisse anzupassen. Darum ist es besonders wichtig, gründlich zu recherchieren und zu arbeiten. Mathematisches Verständnis, besonders im Bereich Statistik sollte vorhanden sein, ebenso Teamfähigkeit, da Sie bei Erhebungen oftmals mit mehreren Personen zusammenarbeiten werden. Während der drei Monate lernen Sie verschiedene Erhebungsformen kennen und erlernen den nicht immer einfachen Umgang mit den erhaltenen Daten. Am Schluss erhält der Teilnehmer ein Abschlusszeugnis, welches aber kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium darstellt. Der Kurs dient schlicht dem Erwerb von Grundkenntnissen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Stichprobenverfahren
  • Gestaltung von Fragebogen & Frageformulierung
  • Informationsgewinnung durch Sekundärforschung
  • u. a. Aufgaben der Marktforschung
  • mündl., schriftliche, telefonische & Online- Befragung
  • Marketingstatistik
  • primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben
  • Beobachtung & Experiment

Alle Details zum Fernkurs: Marktforschung und Marketingstatistik

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
7252712
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsErwerb von Grundwissen über wesentliche Bereiche der Marktforschung & Marketingstatistik
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Alle interessierten Personen, die grundlegende Kenntnisse in wesentlichen Themenbereichen der Marktforschung & Marketingstatistik erwerben wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
mittlerer Bildungsabschluss, einschließlichägige Berufserfahrungen sind vorteilhaft
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen1 Lehrbrief (10 Lektionen)
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs3 Monate | 1 Jahr | 1 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 5 Stunden ( Gesamt: 65 Stunden )
Testphase2 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Vorbereitungskurs Dialogmarketingfachwirt/in (DDV)
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 662200 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen bzw. Prüfung bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
  • Marketing und Marktforschung
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 719289 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Marketing und Marktforschung
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 606779 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Studienwelt Laudius

Daten zum Institut:

Studienwelt Laudius

Venloer Straße 87

D-47638 Straelen


Telefon: 02834/94302-0

Fax: 02834/94302-22


E-Mail: info@laudius.de

Homepage: http://www.laudius.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen