Media-Experte/Media-ExpertinFernstudium am Institut: ILS - Institut für Lernsysteme

In einer medial geprägten Gesellschaft gelingt es dem Verbraucher nicht immer ohne Weiteres diejenigen Informationen aus dem Überangebot an Quellen zu beziehen, die ihm eigentlich wichtig sind. Dementsprechend ist der Bedarf an Experten auf diesem Gebiet höher denn je. Diese Tatsache spiegelt sich auch auf dem Arbeitsmarkt wider, denn Medien- und Kommunikationswisschenschaftlern mit der entsprechenden Ausbildung gelingt es auf Anhieb, diejenigen Quellen zu bedienen und Informationen zu filtern, die dem Endkonsument bedeutsam sind. Die fachlichen Grundlagen liefert ein 15 monatiger Lehrgang der ILS - Institut für Lernsysteme GmbH zum Media-Experte unter Einbezug von Themen, wie der Steuerung und Ausarbeitung des Marketings und Kampagnien im Medienbereich. Vorkenntnisse sind auf dem Gebiet nicht von Nöten, vielmehr kann der ILS-Lehrgang als Grundausbildung angesehen werden, die in weiteren medialen Fernlehrgängen des Instituts für Lernsysteme ausgebaut werden kann.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Werbung
  • Intermedia-Planung
  • Media-Kontrolle & -Bewertung
  • Hörfunkwerbung
  • Direktwerbung
  • Fallbeispiel
  • Kinowerbung
  • Marketing
  • Außenwerbung
  • Fernsehwerbung
  • Printmedien
  • Mediaeinkauf & Abwicklung

Alle Details zum Fernkurs: Media-Experte/Media-Expertin

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
781499
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsZiel des Kurses / Fernlehrgangs / Fernstudiums ist der Erwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen über Marketing, Werbung & Medien, um gezielt & produktspezifisch Werbung in den Medien zu plazieren
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Geeignet für...Teilnehmer, die sich im Themenbereich Werbung qualifizieren möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
Praxiserfahrung im Beruf im kaufmännischen Themenbereich ist vorteilhaft
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen15 Lehrbriefe
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs15 Monate | 2 Jahre | 3 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 520 Stunden )
Testphase4 Wochen
Kosten & Finanzierung des Studienganges / Fernkurs Media-Experte/Media-Expertin
Kosten des Lehrgangs

Kosten des Lehrgangs

Lehrgang 1.935,00€ | Gesamtkosten 1.935,00€
Ratenzahlung

Ratenzahlung

Absatz (2) des § 2 FernUSG:(2) Der Teilnehmer ist verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu leisten. Die Vergütung ist in Teilleistungen jeweils für einen Zeitabschnitt von höchstens drei Monaten zu entrichten. Die einzelnen Teilleistungen dürfen den Teil der Vergütung nicht übersteigen, der im Verhältnis zur voraussichtlichen Dauer des Fernlehrgangs (§ 3 Abs. 2 Nr. 2) auf den Zeitabschnitt entfällt, für den die Teilleistung zu entrichten ist.Höhere Teilleistungen sowie Vorauszahlungen dürfen weder vereinbart noch gefordert werden.
ja möglich: 15 Raten zu je 129,00€
Mögl. Rabatte10% Rabatt: Studenten, Bundeswehrangehörige, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Rentner, Azubi, Bundesfreiwilligendienstleisende;15% Rabatt für: Erneute ILS-Teilnehmer
Ratgeber zur Finanzierung des Fernstudiums

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Media-Experte/Media-Expertin
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 781599 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Mediaplaner/in (Mediaplanung und -einkauf)
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 783400 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media und e-Marketing Manager
    Institut: Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH | Zulassungsnummer: 268612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Online-Zertifikatslehrgang "Business Manager Social Media (FFS)"
    Institut: Forum Verlag Herkert GmbH | Zulassungsnummer: 7249812 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Werbeassistent/in DWU
    Institut: DWU - Deutscher Werbe-Unterricht im J.-Iversen-Institut e.K. | Zulassungsnummer: 509179 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Professional
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7229911 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Manager
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 7232011 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 7231911 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager
    Institut: HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH | Zulassungsnummer: 7260013 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
ILS - Institut für Lernsysteme

Daten zum Institut:

ILS - Institut für Lernsysteme

Doberaner Weg 20

D-22143 Hamburg


Telefon: 040/67570-0

Fax: 040/67570-155


E-Mail: kursinfo@ils.de

Homepage: http://www.ils.de


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen

Fernstudium geplant? Kostenloses eBook anfordern!
Jetzt anfordern!