Social Media ManagerFernstudium am Institut: ILS - Institut für Lernsysteme

Der Kurs „Social Media Manager“ ist ein Fernlehrgang, der vom ILS-Institut angeboten wird. Hier lernen die Teilnehmer den richtigen Umgang im Social Web und wie sie selbst zum Vorteil des Unternehmens handeln können. Das Internet kann genutzt werden, um den Kontakt mit Kunden aufzunehmen oder auch um die Präsenz des Unternehmens im Internet zu verstärken. Wie genau das funktioniert, erklären einzig praxiserfahrene Experten, welche auch die Studienhefte erstellt haben. Insgesamt beinhaltet der Kurs 13 Studienhefte, von denen aber nur zehn Studienhefte durchgearbeitet werden müssen, um die Spezialisierung und das ILS-Abschlusszeugnis zu erhalten. Durch das erarbeiten der restlichen Studienhefte erreichen die Teilnehmer eine Rundum-Qualifikation. Die Lehrgangsdauer beträgt 12 Monate, diese können bei Bedarf kostenlos um sechs Monate verlängert werden. Das ILS-Institut empfiehlt für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang die Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung oder zweijährige Berufspraxis. Weiterhin sollten PC-Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang und Wissen bezogen auf das Internet und die Kommunikation vorhanden sein. Außerdem werden sehr gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt. Ein Standard Multimedia-PC mit Internetanschluss wird zur Bearbeitung der Studienhefte von zu Hause aus benötigt. Neben dem ILS-Abschlusszeugnis, kann ebenfalls ein ILS-Zertifikat durch die Teilnahme an einem dreitägigen Blockseminar erworben werden. Das Seminar ist nicht in den Studienkosten enthalten. Alternativ kann dieses Seminar auch online absolviert werden. Abschlusszeugnis und Zertifikat werden auf Wunsch auch in englischer Sprache ausgestellt. Der Kurs ist AZAV zertifiziert, wird durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert und kann jederzeit kostenlos für vier Wochen getestet werden.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Knowledge Tools für Social Media Manager
  • zur Wahl: Social media für Non-Profit-Organisationen
  • Social Networking am Beispiel von XING & Facebook
  • u. a. Social media: Definition, Grundlagen, Anwendungsfelder
  • Corporate Sites in sozialen Netzwerken
  • Rechtsgrundlagen im Social Web
  • Enterprise 2.0
  • Öffentlichkeitsarbeit im Social Web
  • Community Management
  • Location Based Services (LBS)
  • Social Media Monitoring & Suchmaschinenoptimierung
  • Podcasting
  • Blogs & Twitter

Alle Details zum Fernkurs: Social Media Manager

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
7231911
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen / Fachkenntnissen sowie die Fertigkeiten um die Social-Media-Aktivitäten einer Organisation strategisch zu steuern & selbst umzusetzen
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Geeignet für...Alle Personen und Interessierte, die entsprechende Fertigkeiten und Kenntnisse erwerben wollen für die Tätigkeit als Social Media Manager
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
mindestens Fachhochschulreife oder abgeschl. Berufsausbildung oder 2 Jahre Praxis im Beruf; sehr gute Kentnisse in Deutsch; Bereitschaft zur Auseinanderstzung mit strategischen Fragestellungen der Kommunikation; Computer-grundlegende Kenntnisse; Internetanwenderkenntnisse; technische.: multimediafähiger Computer mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen13 Lehrbriefe auch als PDF mit aktivierten Hyperlinks oder kostenfreie Lehrgangs-App für iPad, Begleitheft, Online-Wiki
Begleitender Unterrichtals Zusatzangebot: ein 3Tage andauerndes Seminar im Bundesland Hamburg (16 Std) oder virtuell via Second Life sechs ca. 1,5- bis 2-stündige Termine abends werktags wie auch ein Samstagstermin von 5 Std. (insgesamt 16 Std.) zum Erwerb eines Zertifikates ist die Seminarteiln
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs12 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 415 Stunden )
Testphase4 Wochen
Kosten & Finanzierung des Studienganges / Fernkurs Social Media Manager
Kosten des Lehrgangs

Kosten des Lehrgangs

Lehrgang 1.788,00€ | Gesamtkosten 2.028,00€
Ratenzahlung

Ratenzahlung

Absatz (2) des § 2 FernUSG:(2) Der Teilnehmer ist verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu leisten. Die Vergütung ist in Teilleistungen jeweils für einen Zeitabschnitt von höchstens drei Monaten zu entrichten. Die einzelnen Teilleistungen dürfen den Teil der Vergütung nicht übersteigen, der im Verhältnis zur voraussichtlichen Dauer des Fernlehrgangs (§ 3 Abs. 2 Nr. 2) auf den Zeitabschnitt entfällt, für den die Teilleistung zu entrichten ist.Höhere Teilleistungen sowie Vorauszahlungen dürfen weder vereinbart noch gefordert werden.
ja möglich: 12 Raten zu je 149,00€
Mögl. Rabatte10% Rabatt: Studenten, Bundeswehrangehörige, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Rentner, Azubi, Bundesfreiwilligendienstleisende;15% Rabatt für: Erneute ILS-Teilnehmer
Ratgeber zur Finanzierung des Fernstudiums

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Social Media Manager
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 7232011 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager
    Institut: HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH | Zulassungsnummer: 7260013 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media und e-Marketing Manager
    Institut: Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH | Zulassungsnummer: 268612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Online-Zertifikatslehrgang "Business Manager Social Media (FFS)"
    Institut: Forum Verlag Herkert GmbH | Zulassungsnummer: 7249812 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Professional
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7229911 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Tourismus (IST)
    Institut: IST-Studieninstitut GmbH | Zulassungsnummer: 7243812 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Management
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 7209409 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Management
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 7209509 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Fachkurs Social Management
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 7156705 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
ILS - Institut für Lernsysteme

Daten zum Institut:

ILS - Institut für Lernsysteme

Doberaner Weg 20

D-22143 Hamburg


Telefon: 040/67570-0

Fax: 040/67570-155


E-Mail: kursinfo@ils.de

Homepage: http://www.ils.de


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen

Fernstudium geplant? Kostenloses eBook anfordern!
Jetzt anfordern!