Social Media ManagerFernstudium am Institut: HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

In Zeiten von Sozialen Netzwerken, ob Facebook oder Xing, ist es wichtig dass auch Firmen und Unternehmen im Web gut dastehen, sich dort Präsentieren und für sich effizient werben. Social Media Manager sorgen dafür, dass die Ressourcen, die das Netz zu bieten hat für Ihre Firma optimal genutzt werden. Ein umfassendes Wissen bietet er zum Beispiel in den Bereichen Podcasting, Pressearbeit in Sozialen Netzwerken oder im Social Media Monitoring und weis auch um die rechtliche Seite genauestens bescheid. Voraussetzungen für einen Lehrgang in dieser Richtung sind meist eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kundenmanagement oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und mehrjährige Berufserfahrung. Die begleitenden Studienhefte beinhalten alle relevanten Themen und es steht Ihnen jederzeit kompetentes Fachpersonal zur Seite. Der Abschluss des Lehrgangs wird mit einem Zeugnis bescheinigt und bietet viele Vertiefungen und Weiterbildungen. Teilweise kann der Kurs durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit finanziert werden.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Blogs & Twitter
  • Corporate Sites in sozialen Netzwerken
  • Social Networking am Beispiel von XING & Facebook
  • Rechtsgrundlagen im Social Web
  • Öffentlichkeitsarbeit im Social Web
  • u.a. Social Media: Definition, Grundlagen, Anwendungsfelder
  • Community Management
  • Enterprise 2.0
  • Knowledge Tools für Social Media Manager
  • Location Based Services
  • Social Media Monitoring & Suchmaschinenoptimierung
  • zur Wahl: Social Media für Non-Profit-Organisationen
  • Podcasting

Alle Details zum Fernkurs: Social Media Manager

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
7260013
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsDas Ziel des Fernlehrgangs / Kurses ist die Vermittlung von Fähigkeiten und Kenntnissen zur Steuerung & Umsetzung der Social-Media Aktivitäten einer Organisation
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Geeignet für...Alle Personen und Interessierte, die entsprechende Kenntnisse zur Steuerung & Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten einer Organisation erwerben wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
mindestens. Fachhochschulreife oder abgeschl. Berufsausbildung oder 2-Jahre lange Praxis im Beruf - gute Kentnisse in Deutsch - Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit strategischen Fragestellungen der Kommunikation - Computer-Kenntnisse - Multimedia Computer mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen13 Lehrbriefe, auch als PDF mit aktivierten Hyperlinks oder kostenfreie Lehrgangs-App für iPad, Begleitheft, Online-Wiki
Begleitender Unterrichtals Zusatzangebot: ein 3Tage andauerndes Seminar im Bundesland Hamburg (16 Std.) oder virtuell via Second Life sechs ca. 1,5- bis 2-stündige Termine abends wie auch ein Samstagstermin von 5 Std.
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs12 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 415 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Social Media Manager
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 7232011 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 7231911 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Online-Zertifikatslehrgang "Business Manager Social Media (FFS)"
    Institut: Forum Verlag Herkert GmbH | Zulassungsnummer: 7249812 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media und e-Marketing Manager
    Institut: Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH | Zulassungsnummer: 268612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Professional
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7229911 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Tourismus (IST)
    Institut: IST-Studieninstitut GmbH | Zulassungsnummer: 7243812 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Online Marketing Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7256713 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Media-Experte/Media-Expertin
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 781599 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Media-Experte/Media-Expertin
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 781499 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Daten zum Institut:

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Doberaner Weg 18

D-22143 Hamburg


Telefon: 0800 999 0800

Fax: 040/67570-307


E-Mail: beratung@haf-mail.de

Homepage: http://www.akademie-fuer-fernstudien.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen