Werbung und VerkaufFernstudium am Institut: ILS - Institut für Lernsysteme

Zur Teilnahme an dem Fernlehrgang „Werbung und Verkauf“ brauchen Sie mindestens einen Hauptschulabschluss und kaufmännische Praxis. Die Dauer des Kurses Beträgt 12 Monate und ist mit einem ungefähren Lernaufwand von 9 Stunden pro Woche verbunden. Verkürzen oder Verlängern der Lehrgangsdauer ist ohne Probleme möglich. Der Lehrgang ist in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil, die Werbung, führt Sie in die allgemeine Werbelehre ein und macht Sie mit den verschiedensten Medien vertraut. Dazu gehören zum Beispiel die Printmedien, aber auch die elektronischen Medien, wie TV, Radio oder Internet. Im zweiten Teil des Kurses, dem Verkauf, widmen Sie sich verschiedenen verkaufsrelevanten Themen. Dazu gehört die allgemeine Verkaufskunde, die Anfragenbehandlung, der Verkaufsvertrag oder auch die Absatzplanung. Die Bearbeitung der breit gefächerten Themen baut Kompetenzen in wichtigen Bereichen der Werbung und des Verkaufs auf. Während der Teilnahme an dem Lehrgang haben Sie Zugang zu dem Online-Studienzentrum der ILS. Außerdem werden Ihnen 25 Studienhefte gestellt, welche auf einen erfolgreichen Abschluss vorbereiten.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Werbepsychologie & Motivforschung
  • Absatzplanung
  • Werbelehre
  • Public Relations
  • Printmedien
  • Marken-Management
  • Konsumgüter
  • Verkaufskunde
  • Einzelhandelswerbung
  • Anzeigengestaltung
  • Elektronische Werbemittel
  • Verkaufsförderung

Alle Details zum Fernkurs: Werbung und Verkauf

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
606679
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsErwerb von Grundlagen- & Spezialkenntnissen auf dem Gebiet der Werbelehre
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Geeignet für...Teilnehmer, die sich erweiterte Kenntnisse über Werbung aneignen möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
kfm. Praxiserfahrung im Beruf
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen25 Lehrbriefe
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs12 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 9 Stunden ( Gesamt: 465 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Werbung und Verkauf
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 719089 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Vorbereitungskurs Dialogmarketingfachwirt/in (DDV)
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 662200 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen bzw. Prüfung bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
  • Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)
    Institut: Studieninstitut für Kommunikation Michael Hosang | Zulassungsnummer: 586413 | Abschluss: Prüfung zur Fortbildung der Industrie- & Handelskammer (Industrie- und Handelskammer (IHK)) Düsseldorf gemäß Rechtsvorschriften vom 04.01.2012
  • Wellnesswissen für Beratung und Verkauf
    Institut: Europäisches Bildungswerk für Wellness & Gesundheit GmbH | Zulassungsnummer: 7181908 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
ILS - Institut für Lernsysteme

Daten zum Institut:

ILS - Institut für Lernsysteme

Doberaner Weg 20

D-22143 Hamburg


Telefon: 040/67570-0

Fax: 040/67570-155


E-Mail: kursinfo@ils.de

Homepage: http://www.ils.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen