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Geprüfter Call-Center-Manager ILSGeprüfte Call-Center-Managerin ILSFernstudium am Institut: ILS - Institut für Lernsysteme
Sie streben eine Karriere im Bereich der Call- und Contact Branche an und sich weiterqualifizieren? Für spätere Führungspositionen in einem Call-Center ist der Lehrgang „geprüfte/r Call- und Contact-Center-Manager/in (ILS)“ konzipiert. Hier lernen die Teilnehmer das Handwerkzeug um die Organisation und Leitung eines Callcenters zu übernehmen und sowohl eigene Mitarbeiter als auch Kunden richtig zu betreuen. Darüber hinaus werden Informationen zu technischen Details und den rechtlichen Aspekten der Callcenter Branche vermittelt. Neben der Bearbeitung von Einsendeaufgaben und einer Fallstudie müssen Teilnehmer an einem einwöchentlichem Online-Seminar teilnehmen um das Zertifikat „geprüfte/r Call- und Contact-Center und Manager/in (ILS)“ zu erhalten. Die Studiendauer beträgt 15 Monate, wobei ein wöchentlicher Zeitaufwand von ca. 8 Stunden einkalkuliert werden sollte. Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 6 Monate ist möglich. Eine Ausbildung in der kaufmännischen Branche und Erfahrungen mit der Arbeit in einem Callcenter ist von Vorteil, aber keine zwinge Voraussetzung um diesen Fernlehrgang zu beginnen. Der Kurs kann jederzeit begonnen 4 Wochen kostenlos getestet werden.
- Call-Center-Grundmodell u.a. Grundmodell in Abhängigkeit von der Größe, vom Komplexitätsgrad
- Kundenbeziehungsmanagement u.a. Grundlagen der Kundenorientierung, Implementierung & Kontrolle der Kundenorientierung
- Organisation & Technik u.a. Aufbau-, Ablauf-, Prozessorganisation, Telekommunikation inkl. CTI, IVR
- Informationsmanagement -
- Call-Center-Management u.a. Spezielle Call-Center-Aspekte, Zentrale Aufgabenbereiche
- Personalmanagement u.a. Personalaktivierung, Personallenkung
- Call-Center-Branche u.a. Begriffsbestimmungen, Call-Center-Kernthemen
Alle Details zum Fernkurs: Geprüfter Call-Center-Manager ILSGeprüfte Call-Center-Managerin ILS
ZFU-Zulassungsnummer ZFU-Zulassungsnummer Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde. | 7169507 |
Ziel des Lehrgangs / Fernstudiums | Ziel des Kurses / Fernlehrgangs / Fernstudiums ist der Erwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen für Managementaufgaben in einem Call-Center |
Abschluss / Prüfung zum... | Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter |
Geeignet für... | Alle interessierten Personen, die Call-Center-Managementaufgaben übernehmen möchten |
Zugangsvoraussetzung Zugangsvoraussetzung Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären! | mittlerer Bildungsabschluss - kaufm. Berufsausbildung - Computer-Kenntnisse - Internetzugang |
Prüfungsvoraussetzung | Die ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden incl. Bearbeitung der Case-Studies (Fallstudien) & Teilnahme am Internet-Seminar |
Lehrmaterial & Unterlagen | 12 Lehrbriefe, 1 Case-Studies (Fallstudien), 1 Begleitheft |
Begleitender Unterricht | ein 5-tägiges Internet-Seminar (tutoriell betreutes Diskussionsforum) |
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs | 12 Monate | 1 Jahr | 2 Semester |
Lernaufwand pro Woche | Ungefähr 8 Stunden ( Gesamt: 413 Stunden ) |
Testphase | 4 Wochen |
Ratgeber zur Finanzierung des Fernstudiums
Alle Angaben ohne Gewähr
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Daten zum Institut:
ILS - Institut für Lernsysteme
Doberaner Weg 20
D-22143 Hamburg
Telefon: 040/67570-0
Fax: 040/67570-155
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