Internationales MarketingFernstudium am Institut: AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Wenn Ihr Unternehmen die Entscheidung trifft, seine Produkte bzw. Dienstleistungen im Ausland zu vermarkten, tauchen oft unerwartete Herausforderungen auf. Es wird plötzlich festgestellt, dass z. B. internationale Konsumenten auf die in Deutschland erfolgreiche Marketing-Strategie unerwartet negativ reagieren. Um dies zu vermeiden, müssen Marketing-Fachkräfte über spezielles Wissen verfügen. Dieses Wissen bietet der AKAD-Kurs „Internationales Marketing“ an. Er ist vor allem für Mitarbeiter im Marketing und Führungskräften, die sich mit Strategien des internationalen Marketings auseinander setzen möchten, konzipiert. In 2 Monaten erhalten Sie 2 Studienbriefe, die folgende Inhalte behandeln: Strategisches Management und strategisches Marketing im internationalen Geschäft, Strategische Kernfragen für das Management, Besonderheiten der internationalen Marktforschung, Besonderheiten des internationalen Marketing-Mix im Konsumgütermarketing, Besonderheiten des internationalen Investitionsgütermarketings. Der Kurs endet mit einer Klausur. Mit dem in diesem Lehrgang erworbenen Wissen können Sie erfolgreiche Marketing-Konzepte für internationale Märkte entwerfen und fachübergreifende Projekte effektiv durchführen. Die Gesamtgebühren betragen nur 312 Euro. Zudem haben sie die hervorragende Gelegenheit, 4 Wochen – praktisch die Hälfte des Kurses – gratis testen zu dürfen!

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Strategisches Management & strategisches Marketing im internationalen Geschäft
  • Besonderheiten des internationalen Marketingmix im Konsumgütermarketing
  • Besonderheiten des internationalen Investitionsgütermarketings
  • Strategische Kernfragen für das Management
  • Besonderheiten der internationalen Marktforschung

Alle Details zum Fernkurs: Internationales Marketing

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
251909
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen des internationalen Marketings
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Fach- & Führungskräfte, die sich mit strategischen Überlegungen des internationalen Marketings beschäftigen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
Computer-Kenntnisse, Computer mit Internetanschluss
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen2 Lerneinheiten
Begleitender Unterrichteintägiges Seminar inkl. Klausur
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs2 Monate | 1 Jahr | 1 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 13 Stunden ( Gesamt: 56 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Daten zum Institut:

AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Maybachstr. 18-20

D-70469 Stuttgart


Telefon: 0800 5552288

Fax: 0711/81495-999


E-Mail: beratung@akad.de

Homepage: http://www.akad.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen