MarketingFernstudium am Institut: Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Was ist eigentlich Marketing? Obwohl dieser Begriff inflationär oft im täglichen Sprachgebrauch zu finden ist, wissen die wenigsten, was die genaue Definition ist. Marketing ist nämlich viel mehr als Laien auf den ersten Blick meinen, und beschäftigt sich mit zahlreichen Themenfeldern, nicht nur mit der Werbung, wie oft fälschlicherweise angenommen wird. Ein erfolgreiches Unternehmen muss in unserer heutigen, globalisierten und immer schneller werdenden Welt die Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte seiner Kunden kennen, um ihre Produkte konsequent an die Anforderungen der Kunden anpassen zu können. Auf welche Art und Weise dies Unternehmen in der Praxis machen, lernen die Teilnehmer des Weiterbildungslehrgangs „Marketing“ von der Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH. Die Regelstudienzeit beträgt acht Monate und die Absolventen erhalten bei erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat der Euro-FH. Die Studieninhalte sind breit gefächert, um eine interdisziplinäre Ausbildung zu ermöglichen. Zum Beispiel werden die Grundlagen des Marketings, die Grundzüge der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik und wichtige Aspekte des Konsumentenverhaltens und der Marktforschung behandelt. Im Abschluss wird auf Möglichkeiten der Entwicklung, Organisation und Kontrolle einer erfolgreichen Marketingstrategie eingegangen, um die Absolventen gezielt auf ihr Berufsleben vorzubereiten.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Distributionspolitik
  • Marketinginformationen
  • Marketing Management
  • Konsument & Marketing
  • Internationales Marketing
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Marktforschung
  • Integration des Marketings
  • Produktpolitik
  • Grundlagen des Marketings

Alle Details zum Fernkurs: Marketing

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
131204
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen zur Planung & Gestaltung von Marketingstrategien
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Alle Leute / Interessierte mit den entsprechenden Vorkenntnissen, die sich im Marketingbereich qualifizieren möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
keine besonderen
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen16 Lehrbriefe, 10 Case-Studies (Fallstudien)
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs8 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 15 Stunden ( Gesamt: 516 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Daten zum Institut:

Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Doberaner Weg 20

D-22143 Hamburg


Telefon: 0800/3344377

Fax: 040/67570-710


E-Mail: studienberatung@euro-fh.de

Homepage: http://www.euro-fh.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen