Marketing-Referent/-inFernstudium am Institut: Studienwelt Laudius

Um an einem Fernkurs zum Marketing-Referenten bei Laudius teilzunehmen, brauchen Sie die mittlere Reife, sowie eine verwaltungstechnische oder kaufmännische Ausbildung. Ziel des Kurses ist es, nach Abschluss Produkte oder Dienstleitungen Ihrer Kunden auf dem riesigen Markt hervorzuheben und anzupreisen. Als Marketing-Referent sollten Sie sich nicht scheuen, auf andere Menschen zuzugehen und Spaß am Umgang mit Kunden haben. Es gilt, deren Wettbewerbsfähigkeit mithilfe diverser Marketingstrategien zu steigern. Inhaltlich beschäftigen Sie sich während des Kurses mit allen Formen des Marketings. Strategien, Umsetzung, Analyse, Controlling und Management zum Preis und Vertrieb werden außerdem besprochen. Diese Branche setzt den Willen voraus, sich immer weiterzubilden um einem Markt, der ständigen Veränderungen unterlegen ist, standzuhalten. Da viele Marketingbegriffe auf englischer Sprache zu lernen sind, können einige Vorkenntnisse auf dem Gebiet nicht schaden. Sie können Ihren Kurs schon in elf Monaten abschließen und wenn Sie erfolgreich waren, wird ein Abschlusszeugnis vergeben. Natürlich können Sie das erworbene Wissen auch für eigene Zwecke nutzen, um sich selbst besser zu vermarkten.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Marketingforschung
  • Produkt-Management
  • branchenspezifisches Marketing
  • Kommunikationsmanagement
  • Marketing-Mix
  • Marketing-Umsetzung & Marketing-Organisation
  • Marketing-Ziele
  • Vertriebs-Management
  • Marketing-Management
  • Preis-Management
  • Marketing-Strategien
  • Marketing-Analyse
  • Marketing-Controlling

Alle Details zum Fernkurs: Marketing-Referent/-in

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
7217710
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen für die Tätigkeit als Marketing-Referent/in oder für die private Nutzung
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Alle Menschen mit dazu passenden Vorkentnissen bzw. Vorbildung, die sich auf eine (spätere) qualifizierte Tätigkeitals Marketing-Referent/in entsprechend vorbereiten möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
mittlerer Schulabschluss & kfm. oder verwaltungstechnische (Berufs)-Ausbildung, Umgang mit Computer & Internet technische. Voraussetzungen: Internetzugang
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen1 Lehrbrief (33 Lektionen), 1 Fachlexikon
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs11 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 378 Stunden )
Testphase2 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

Studienwelt Laudius

Daten zum Institut:

Studienwelt Laudius

Venloer Straße 87

D-47638 Straelen


Telefon: 02834/94302-0

Fax: 02834/94302-22


E-Mail: info@laudius.de

Homepage: http://www.laudius.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen