Marketing-Referent/in SGDFernstudium am Institut: SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

In dem SGD-Kurs zum geprüften Marketing-Referenten oder zur geprüften Marketing-Referentin lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen im internationalen Wettbewerb richtig vermarkten und durchsetzen können. Um an dem Kurs erfolgreich teilzunehmen, sollten Sie bereits eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen haben, oder aber über eine Menge Erfahrung in dem Bereich verfügen. In dem Lehrgang wird vermittelt, wie Sie ein Unternehmen mit Hilfe von Marketingstrategien wettbewerbsfähig machen können. Dazu werden strategisches Denken, Organisation und die Orientierung am aktuellen Markt benutzt. Sie werden sich Fähigkeiten aneignen, die Ihnen helfen, eine Firma so zu gestalten, dass sie auf Kunden ansprechend wirkt. Der erste Schwerpunkt des Kurses liegt also auf dem Markt an sich. Sie befassen sich mit Marktforschung und den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Der zweite Schwerpunkt vertieft dann Management- und Marketingstrategien, die es gilt richtig zu kombinieren. Das Fernstudium zum geprüften Marketing-Referenten bzw. zur geprüften Marketing-Referentin an der SGD dauert ungefähr 18 Monate. Danach erhalten Sie als Bestätigung das SGD-Abschlusszeugnis. Nach dem Ablegen einer schriftlichen Prüfung zuhause, können Sie außerdem das SGD-Zertifikat ausgehändigt bekommen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Managementtechniken (u.a. Zeitmanagement, Streßmanagement, Entscheidungstechniken)
  • Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit
  • Grundlagen des Marketing
  • Preispolitik
  • Distributionspolitik
  • Produkt- & Servicepolitik
  • Handelsmarketing
  • Marketingmanagement
  • Marktforschung

Alle Details zum Fernkurs: Marketing-Referent/in SGD

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
644794
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen für die Tätigkeit eines Marketing-Referenten/ einer Marketing-Referentin
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Menschen und Interessierte mit kaufmännischen Grundkenntnissen / Grundlagen, die Kenntnisse für die Tätigkeit als Marketing-Referent/in erwerben wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
kfm. (Berufs)-Ausbildung oder kfm. grundlegende Kenntnisse oder mehrjährige kfm. Praxiserfahrung im Beruf
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen39 Lehrbriefe incl. Case-Studies (Fallstudien), 1 CD
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs18 Monate | 2 Jahre | 3 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 6-8 Stunden ( Gesamt: 432 - 576 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Daten zum Institut:

SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Ostendstr. 3

D-64319 Pfungstadt


Telefon: 06157/806-6

Fax: 06157/80611


E-Mail: beratung@sgd.de

Homepage: http://www.sgd.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen