MarketingmanagementFernstudium am Institut: AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Jetzt werden mehr und mehr Führungskräfte sich dessen bewusst, dass effizientes, wissenschaftlich fundiertes Marketingmanagement ein unverzichtbarer Aspekt jedes erfolgreichen Unternehmens ist. Allerdings hat nicht jeder die zeitliche Flexibilität dafür, ein Präsenzstudium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich und in absehbarer Zeit erfolgreich absolvieren zu können. Deswegen bietet der AKAD das Zertifikatsstudium „Marketingmanagement“ an, das Sie zu 100% auf den Bachelor-Studiengang BWL anrechnen lassen können. Da ergibt sich ein klarer zeitlicher Gewinn: in 9 Monaten lernen sie genauso viel wie in 6 Semestern eines Bachelor-Studiums! Der Kurs besteht aus folgenden Modulen: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, Grundlagen des Marketingmanagements, Grundlagen E-Commerce und Marketingmanagement. Die wissenschaftlichen Grundlagen werden mit spannenden Fallstudien kombiniert, um eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis anbieten zu können. Für die Teilnahme am Kurs gibt es keine Zugangsvoraussetzungen, deswegen ist er auch für Quereinsteiger perfekt geeignet. Die Gesamtstudiengebühren betragen 2376,- EUR. Falls Sie Zweifel daran haben, dass der Kurs zu Ihren Bedürfnissen passt, dürfen Sie 4 Wochen kostenfrei testen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Investitionsgüter-, Dienstleistungs- & Non-Profit-Marketing
  • Marketing-Instrumente & Marketing-Mix
  • Grundlagen des Marketing & der Marktingforschung

Alle Details zum Fernkurs: Marketingmanagement

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
234207
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen im Marketingmanagement
Abschluss / Prüfung zum...Modul-Prüfung
Geeignet für...Alle Personen und Interessierte, die entsprechende Kenntnisse im Themenbereich des Marketingmanagements erwerben wollen
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
BWL01 Grundlagen des Wirtschaftens - Computer-Kenntnisse - Internetzugang
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen3 Lerneinheiten
Begleitender Unterricht1 1/2 Tage
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs2 Monate | 1 Jahr | 1 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 12 Stunden ( Gesamt: 103 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Daten zum Institut:

AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung

Maybachstr. 18-20

D-70469 Stuttgart


Telefon: 0800 5552288

Fax: 0711/81495-999


E-Mail: beratung@akad.de

Homepage: http://www.akad.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen