Produktmanager/in – fachliche GrundlegungenFernstudium am Institut: ILS - Institut für Lernsysteme

Das Entwickeln und Managen erfolgreicher Produkte wird in dem Fernkurs „Produktmanager/in - fachliche Grundlegungen“ gelehrt, welcher vom ILS-Institut angeboten wird. Um an diesem Kurs erfolgreich teilnehmen zu können, setzt das ILS-Institut eine kaufmännische Ausbildung, eine langjährige kaufmännische Berufspraxis oder einen Fach- oder Fachhochschulabschluss mit entsprechendem Schwerpunkt voraus. Eine einschlägige Berufspraxis als Trainee im Marketing- oder Vertriebsbereich wird ebenfalls als Teilnahmevoraussetzung akzeptiert. Der Fernkurs kann jederzeit kostenlos für vier Wochen getestet werden. Umfangreiche Themen, wie zum Beispiel Produktmanagement und Produkteinführung, Produktentwicklung, Markenführung, Markt- und Werbeforschung, Marketing, Marketingkommunikation und Vertrieb werden mit der Hilfe von 19 Studienheften innerhalb von 15 Monaten bearbeitet. In dieser Zeit stehen jedem Teilnehmer erfahrene Fachleute mit jahrelanger Berufspraxis zur Seite. Sollten die 15 Monate Regelstudienzeit nicht ausreichen, darf kostenlos um neun Monate verlängert werden. Nach einem erfolgreichen Abschluss erhält jeder Teilnehmer das ILS-Abschlusszeugnis. Für den internationalen Gebrauch kann dieses zusätzlich als ILS-Certificate in englischer Sprache angefordert werden.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Einführung in das Produktmanagement
  • Etatverwaltung
  • Vertrieb
  • Innovation & Kreativitätstechniken
  • Werbung
  • Testmärkte
  • Einführung in die Marktforschung
  • Mediaplanung
  • Marketing
  • Methoden der Ideenfindung & Prüfung
  • Markenführung

Alle Details zum Fernkurs: Produktmanager/in – fachliche Grundlegungen

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
670001
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen im Themenbereich Marketing & Produktmanagement
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Geeignet für...Absolventen von Berufskollegs/Fachschulen & Fachhochschulen mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, Marketing- & Verkaufsassistenten mit einschließlichägiger Praxis im Beruf, Verkaufs- oder Vertriebssachbearbeiter im Innen- oder Außendienst
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
kfm. (Berufs)-Ausbildung oder langjährige kfm. Praxis im Beruf
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen21 Lehrbriefe
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs15 Monate | 2 Jahre | 3 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 500 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

ILS - Institut für Lernsysteme

Daten zum Institut:

ILS - Institut für Lernsysteme

Doberaner Weg 20

D-22143 Hamburg


Telefon: 040/67570-0

Fax: 040/67570-155


E-Mail: kursinfo@ils.de

Homepage: http://www.ils.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen