Zertifikatsstudium Marketing IIFernstudium am Institut: AKAD Bildungsgesellschaft

Für den unternehmerischen Erfolg wird es immer entscheidender, wie die eigenen Kunden denken und handeln. Die Kundensicht beeinflusst nicht nur den wirtschaftlichen, marktorientierten Erfolg, sondern auch das Image eines Unternehmens. Der Zertifizierungskurs „Marketing II“ von der AKAD Bildungsgesellschaft mbh setzt an dieser Stelle an, und vermittelt Anfänger, Berufserfahrenen und Fachkräften alle wesentlichen Marketingkenntnisse und wie diese erfolgreich in den unternehmerischen Alltag integriert werden können. Die Studieninhalte reichen dabei von Grundlagen zur Marketingplanung und -kontrolle über Produkt- und Kommunikationsverhalten bis hin zu strategischen und operativen Marketing. Daneben wird dem Marketingmanagement und dem Markenrecht eine bedeutende Rolle zugeordnet, ebenso wie der Preis- und Absatzpolitik. Die Absolventen schließen mit einem fundierten Wissen über Marketing ab, und runden ihre Ausbildung mit Soft Skills und sozialen Kompetenzen ab. Die Voraussetzung zur Teilnahme an dem Zertifizierungskurs „Marketing II“ sind grundlegende Kenntnisse aus dem Bereich des Marketings. Die Teilnahme wird am Ende des Kurses mit einem Zertifikat bestätigt, dass Kenntnisse auf Hochschulniveau bescheinigt.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Current developments in marketing
  • Dienstleistungsmarketing
  • u.a. Handel als Wirtschaftssektor
  • Market research
  • Einbindung von E-Commerce-Aktivitäten in Multikanalstrategien
  • Internationales Marketing
  • Marketing instruments
  • Marketing of consumer goods
  • Capstone seminar: Marketing
  • Handelsmarketing
  • Marketing strategy

Alle Details zum Fernkurs: Zertifikatsstudium Marketing II

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
257309
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung fachspezifischer Kenntnisse & Fähigkeiten im Marketing auf Niveau des betriebswirtschaftlichen Masterstudiengangs
Abschluss / Prüfung zum...Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
Geeignet für...Berufstätige, die ihre praktischen Erfahrungen wissenschaftlich vertiefen möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
keine besonderen
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen5 Lehrbriefe, 19 Begleithefte
Begleitender Unterrichtist vorgesehen, Für weitere Informationen bitte beim entsprechenden Anbieter / Fernlehrinstitut nachfragen
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs9 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 27 Stunden ( Gesamt: 1045 Stunden )
Testphasekeine

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

AKAD Bildungsgesellschaft

Daten zum Institut:

AKAD Bildungsgesellschaft

Maybachstraße 18-20

D-70469 Stuttgart


Telefon: 0800 22 55 888

Fax: 0711/81495-999


E-Mail: beratung@akad.de

Homepage: http://www.akad.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen