Fernstudium im Bereich "Wirtschaft"

Der Bereich der Wirtschaft steht bei Studierenden und Studieninteressenten besonders hoch im Kurs – schließlich gehört das Studienfach Betriebswirtschaftslehre als Klassiker unter den Wirtschaftsfächern zu den beliebtesten Studienfächern in Deutschland.

Kein Wunder, denn werden Wirtschaftsexperten in beinahe jeder Branche gebraucht. Allerdings sorgt die hohe Beliebtheit dieses Fachs auch für eine große Schwemme an Absolventen und einen hartumkämpften Arbeitsmarkt. Wer jedoch mit besonders guten Noten überzeugt, hat gute Chancen, nach erfolgreichem Abschluss schnell einen lukrativen Job zu finden.


Fernstudiengänge aus dem Bereich Wirtschaft im Detail:


Neben der Betriebswirtschaftslehre gibt es noch einige andere Studienfächer aus dem Bereich der Wirtschaft, die im Fernstudium absolviert werden können und die Absolventen gezielter auf einen bestimmten Tätigkeitsbereich in einem Unternehmen vorbereiten.

Dabei sollte sich die Fachwahl stets an den individuellen Neigungen orientieren. Wer sich beispielsweise neben betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen auch für die Rechtsprechung interessiert, für den könnte der Fernstudiengang Wirtschaftsrecht interessant sein. Oder aber man strebt eine Anstellung in einer Werbeagentur oder Marketingabteilung eines Unternehmens an – dann ist ein Fernstudium im Marketing zu empfehlen.

Es gibt noch viele weitere Fernstudiengänge mit Wirtschaftswissenschaftlichem Inhalt, die für die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche qualifizieren. Wer sich noch unsicher ist, welches Wirtschaftsfach interessant sein könnte, sollte daher unbedingt die unterschiedlichen Wirtschafts-Fernstudiengängen miteinander vergleichen und das Fach wählen, welches am ehesten für die gewünschte berufliche Laufbahn qualifiziert.

AUTOR

Fabian Simon

Hier schreibt für Sie Fabian Simon, IHK Abschluss & Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc) an der TFH Wildau. Seit dem schreibe ich für Sie über Fernstudiengänge und Fernkurs mit akademischen Abschlüssen.

mehr...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen