Vorbereitungskurs Dialogmarketingfachwirt/in (DDV)Fernstudium am Institut: SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Der Fernkurs Vorbereitungskurs Dialogmarketing-Fachwirt/in DDV der SGD bereitet auf die staatlich Prüfung zum Dialogfachwirt vor. Er beinhaltet das moderne System des Dialogmarketings im Überblick – Dialogmarketing im Kommunikationsmix eines Unternehmens – Planung und Strategiebildung im Dialogmarketing – Die rechtlichen Grundlagen des Dialogmarketings – Marktforschung – Das Database-Management im Rahmen des Dialogmarketings – Mediaplanung im Dialogmarketing – Dialogmarketing und Verkaufspsychologie – Planung, Konzeption und Ablauf eines Mailings – Werbebriefgestaltung – Telefonmarketing – Haushaltswerbung – Dialogmarketing und das Internet – Rhetorik und Gesprächsführung – Der Versandhandel – Dialogmarketing im Pharma-, Automobil- und Finanzbereich – Dialogmarketing im Finanzdienstleister-, Senioren- und Tourismusbereich – Kundenbindung – Die Entwicklung des Dialogmarketings in Deutschland. Die Dauer von 18 Monaten kan unter- und überschritten werden. Zum Schluss wird ein Abschlusszeugnis der SGD erteilt

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Online-Dialogmarketing
  • Verkaufspsychologie
  • integrierte Kommunikation
  • Kundenbindung & K
  • rechtliche Grundlagen des Dialogmarketings
  • Werbetext & Online-Redaktion
  • Strategie & Planung im Dialog- & Online-Marketing
  • Telefonmarketing
  • System des Dialogmarketings im Überblick
  • Zielgruppenauswahl & Database Marketing
  • E-Mail & Mobile Marketing
  • Mediaplanung im Dialog- & Online-Marketing
  • Planung, Konzeption & Ablauf einer Dialogmarketing-Aktion
  • Dialogmarketing, Online-Marketing & klassisches Marketing
  • Data Warehouse & Data Mining

Alle Details zum Fernkurs: Vorbereitungskurs Dialogmarketingfachwirt/in (DDV)

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
662200
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen über Grundlagen & Instrumente des Dialogmarketings wie auch über Strategien & Planungen von Dialogmarketing-Konzeptionen & deren Umsetzung
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen bzw. Prüfung bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
Geeignet für...Menschen und Interessierte aus dem kaufmännischen Themenbereich, die sich in Dialogmarketing weiterqualifizieren möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation bzw. verwandte Disziplinen oder Hochschulreife & Berufstätigkeit im Themenbereich Marketing & Kommunikation oder abgeschl. einschließlichägige Berufsausbildung & mindestens. 3Jahre andauernde Berufstätigkeit im Themenbereich Marketing & Kommunik
Prüfungsvoraussetzungentsprechen den Teilnahmevoraussetzungen
Lehrmaterial & Unterlagen20 Lehrbriefe, Begleitheft
Begleitender Unterrichtzusätzlich werden drei Seminare angeboten
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs18 Monate | 2 Jahre | 3 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 - 10 Stunden ( Gesamt: 700 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Daten zum Institut:

SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Ostendstr. 3

D-64319 Pfungstadt


Telefon: 06157/806-6

Fax: 06157/80611


E-Mail: beratung@sgd.de

Homepage: http://www.sgd.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen