Social Media ManagerFernstudium am Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett)

Soziale Medien sind in der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken und haben zugleich neue Kommunikationsformen eröffnet. Der Fernlehrgang „Social Media Manager“ umfasst zum einen die Chancen der Nutzung und zum anderen der Vermeidung von Risiken dieser Kommunikationsformen. Zudem lernen Sie die Bewertung, Planung und Realisierung von Social-Media-Projekten. Daher richtet sich der Kurs hauptsächlich an Mitarbeiter/innen in Marketing, PR und Kundenservice, Freiberuflich Tätige und Selbstständige sowie Geschäftsführer und Führungskräfte. Zunächst erhalten Sie einen Einstieg in die moderne Kommunikation über das Internet und erlernen die spezifischen informellen Verhaltensregeln. Hierzu benötigen Sie bereits Grundkenntnisse im Umgang mit Computern sowie einen internetfähigen Computer zu Ihrer Verfügung. Des Weiteren werden von der Fernakademie Klett mindestens die Fachhochschulreife oder eine Ausbildung mit anschließender 2 jähriger Berufserfahrung sowie gute Deutschkenntnisse zur Teilnahme vorausgesetzt. Die Festigung des Erlernten erfolgt in Form von praktischen Übungen, welche in den begleitenden Studienheften enthalten sind sowie durch den Austausch im zugehörigen Online-Wiki. Zusätzlich wird ein 3 tägiges Seminar angeboten, dessen Teilnahme mit dem Erhalt des FERNAKADEMIE-Zertifikat Social Media Manager/in belohnt wird. Die Kursdauer beträgt regulär 12 Monate, ist jedoch kostenlos um weitere 6 Monate verlängerbar. Die Studiengebühren betragen 1.788 Euro und sind einmalig oder in 12 Raten à 149 Euro bezahlbar. Der erfolgreiche Abschluss des Kurses wird durch das FERNAKADEMIE-Abschlusszeugnis Social Media Manager/in bestätigt.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • u. a. Social media: Definition, Grundlagen, Anwendungsfelder
  • zur Wahl: Social media für Non-Profit-Organisationen
  • Location Based Services (LBS)
  • Social Media Monitoring & Suchmaschinenoptimierung
  • Social Networking am Beispiel von XING & Facebook
  • Corporate Sites in sozialen Netzwerken
  • Knowledge Tools für Social Media Manager
  • Enterprise 2.0
  • Blogs & Twitter
  • Rechtsgrundlagen im Social Web
  • Podcasting
  • Community Management
  • Öffentlichkeitsarbeit im Social Web

Alle Details zum Fernkurs: Social Media Manager

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
7232011
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen / Fachkenntnissen sowie die Fertigkeiten um die Social-Media-Aktivitäten einer Organisation strategisch zu steuern & selbst umzusetzen
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Geeignet für...Alle Personen und Interessierte, die entsprechende Fertigkeiten und Kenntnisse erwerben wollen für die Tätigkeit als Social Media Manager
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
mindestens Fachhochschulreife oder abgeschl. Berufsausbildung oder 2 Jahre Praxis im Beruf; sehr gute Kentnisse in Deutsch; Bereitschaft zur Auseinanderstzung mit strategischen Fragestellungen der Kommunikation; Computer-grundlegende Kenntnisse; Internetanwenderkenntnisse; technische.: multimediafähiger Computer mit Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen13 Lehrbriefe auch als PDF mit aktivierten Hyperlinks oder kostenfreie Lehrgangs-App für den iPad, Begleitheft, Online-Wiki
Begleitender Unterrichtals Zusatzangebot: ein 3Tage andauerndes Seminar im Bundesland Hamburg (16 Std) oder virtuell via Second Life sechs ca. 1,5- bis 2-stündige Termine abends werktags wie auch ein Samstagstermin von 5 Std. (insgesamt 16 Std.) zum Erwerb eines Zertifikates ist die Seminarteiln
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs12 Monate | 1 Jahr | 2 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 415 Stunden )
Testphase4 Wochen
Kosten & Finanzierung des Studienganges / Fernkurs Social Media Manager
Kosten des Lehrgangs

Kosten des Lehrgangs

Lehrgang 1.788,00€ | Gesamtkosten 2.028,00€
Ratenzahlung

Ratenzahlung

Absatz (2) des § 2 FernUSG:(2) Der Teilnehmer ist verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu leisten. Die Vergütung ist in Teilleistungen jeweils für einen Zeitabschnitt von höchstens drei Monaten zu entrichten. Die einzelnen Teilleistungen dürfen den Teil der Vergütung nicht übersteigen, der im Verhältnis zur voraussichtlichen Dauer des Fernlehrgangs (§ 3 Abs. 2 Nr. 2) auf den Zeitabschnitt entfällt, für den die Teilleistung zu entrichten ist.Höhere Teilleistungen sowie Vorauszahlungen dürfen weder vereinbart noch gefordert werden.
ja möglich: 12 Raten zu je 149,00€
Mögl. Rabatte10% Rabatt: Bundeswehrangehörige, Zivildienstleistende, Rentner, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Schüler und Studenten;15% Rabatt: Ehemalige Teilnehmer der Fernakademie
Ratgeber zur Finanzierung des Fernstudiums

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Social Media Manager
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 7231911 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager
    Institut: HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH | Zulassungsnummer: 7260013 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media und e-Marketing Manager
    Institut: Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH | Zulassungsnummer: 268612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Online-Zertifikatslehrgang "Business Manager Social Media (FFS)"
    Institut: Forum Verlag Herkert GmbH | Zulassungsnummer: 7249812 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Professional
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7229911 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Tourismus (IST)
    Institut: IST-Studieninstitut GmbH | Zulassungsnummer: 7243812 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Management
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 7209409 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Management
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 7209509 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Fachkurs Social Management
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 7156705 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett)

Daten zum Institut:

Fernakademie für Erwachsenenbildung (Klett)

Doberaner Weg 22

D-22143 Hamburg


Telefon: 040/67780-78

Fax: 040/67570184


E-Mail: kursinfo@fernakademie-klett.de

Homepage: http://fernakademie-klett.de


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen

Fernstudium geplant? Kostenloses eBook anfordern!
Jetzt anfordern!