HealthmarketingFernstudium am Institut: APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Der Zertifikatskurs „Healthmarketing“ der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH baut auf dem Zertifikatskurs „Marketingkonzepte im Gesundheitswesen“ auf. Teilnahmevoraussetzung ist daher das vorherige erfolgreiche Absolvieren dieses Kurses. Inhaltlich beschäftigen sich die Teilnahmenden mit speziellen Fragen des Healthmarketing. Hierzu gehört das tiefere Verständnis von Marketing als Strategieinstrument, welches eingesetzt werden kann, um übergeordnete Ziele des Unternehmens zu erreichen. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist der Paradigmenwechsel im Healthmarketing, Marketing vor dem Hintergrund eines internationalisierten Wettbewerbs und eines kritischeren Patientenverhaltens sowie mögliche Lösungsstrategien um Kundenzufriedenheit zu erreichen. Der Kurs eignet sich für alle Interessierte, die im Gesundheitswesen tätig sind sowie für Marketingmitarbeiter und Marketingmitarbeiterinnen, die ihre Kenntnisse ausbauen möchten. Auch Personen, die dabei sind, sich im Gesundheitswesen eine selbstständige Existenz aufzubauen und hierfür eine professionelle Marketingkonzepte erarbeiten möchten. Der Kurs dauert drei Monate inklusive einem eintägigen Abschlussseminar in Bremen. Bei erfolgreicher Bearbeitung von drei Aufgaben und einem virtuellen Gruppenprojekt wird der Kurs mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Implementierung & Controlling
  • Managementstrategien im Healthmarketing
  • Produkt-, Leistungs- & Preismanagement
  • Kommunikation-, Distributions- & Personalmanagement

Alle Details zum Fernkurs: Healthmarketing

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
242108
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsVermittlung von Wissen sowie Fachkenntnissen um im Gesundheitswesen erfolgreiches Marketing durchzuführen
Abschluss / Prüfung zum...Zertifikats-Prüfung
Geeignet für...Interessierte Leute, welche sich Kenntnisse über Marketingsmöglichkeiten im Gesundheitsbereich aneignen möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
zur Nutzung des Online-Campus: Multimedia-Computer & Internetzugang; geeignet für Angehörige folgender Berufe: Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten, Apotheker, Praxisleitungen, Optiker, Pflegedienstleitungen, Marketingmitarbeiter
PrüfungsvoraussetzungDie ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden
Lehrmaterial & Unterlagen4 Studienhefte
Begleitender Unterricht1-tägiges Auftaktseminar, 2-tägiges Abschlussseminar im Bundesland Bremen
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs6 Monate | 1 Jahr | 1 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 12 Stunden ( Gesamt: 310 Stunden )
Testphasekeine

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Vorbereitungskurs Dialogmarketingfachwirt/in (DDV)
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 662200 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen bzw. Prüfung bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Daten zum Institut:

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Universitätsallee 18

D-28359 Bremen


Telefon: 0421/37 82 66-150

Fax: 0421/37 82 66-190


E-Mail: info@apollon-hochschule.de

Homepage: http://www.apollon-hochschule.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen