Mediaplaner/in (Mediaplanung und -einkauf)Fernstudium am Institut: SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

In einem Kurs zum Medienplaner bzw. zur Medienplanerin in Bezug auf Medienplanung und -einkauf lernen Sie wie Massenmedien, wie zum Beispiel Zeitungen, Radio, Fernsehen usw., gezielt eingesetzt werden können, um ein Produkt oder ein Unternehmen hervorzuheben. Ein Medienplaner muss sich zuerst damit auseinandersetzen, wie viel Budget ihm zur Verfügung steht. Danach müssen sich Gedanken über die Werbebotschaft, die Zielgruppe, die Werbemittel und die Webeträger gemacht werden. Wie Sie am schnellsten und effektivsten zu diesen Entscheidungen kommen, wird in einem Kurs zur/zum Mediaplaner/in (Mediaplanung und -einkauf) vermittelt. Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie ein SGD-Abschlusszeugnis, das die Teilnahme bestätigt. Des Weiteren kann durch die Ablegung einer schriftlichen Prüfung, das SGD-Zertifikat erworben werden. Wie auch bei allen anderen Kursen sind die ersten vier Wochen als Testmonat kostenlos. Gefällt Ihnen der Kurs nicht, können Sie in dieser Zeit von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Inhalt des Lehr. / Studienganges:

  • Media-Kontrolle & -Bewertung
  • Media-Einkauf & Abwicklung
  • Intermedia-Planung
  • Werbung
  • Fallbeispiel
  • Kinowerbung
  • Außenwerbung
  • Direktwerbung
  • Printmedien
  • Hörfunkwerbung
  • Marketing
  • Fernsehwerbung

Alle Details zum Fernkurs: Mediaplaner/in (Mediaplanung und -einkauf)

ZFU-Zulassungsnummer

ZFU-Zulassungsnummer

Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde.
783400
Ziel des Lehrgangs / FernstudiumsZiel des Kurses / Fernlehrgangs / Fernstudiums ist der Erwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen über Marketing, Werbung & Medien um gezielt & produktspezifisch Werbung in den Medien zu plazieren
Abschluss / Prüfung zum...Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
Geeignet für...Teilnehmer, die sich im Themenbereich Werbung qualifizieren möchten
Zugangsvoraussetzung

Zugangsvoraussetzung

Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären!
Praxiserfahrung im Beruf im kaufmännischen Themenbereich ist vorteilhaft
Prüfungsvoraussetzungkeine speziellen Voraussetzung
Lehrmaterial & Unterlagen15 Lehrbriefe
Begleitender UnterrichtAktuell / zur Zeit nicht eingeplant
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs15 Monate | 2 Jahre | 3 Semester
Lernaufwand pro WocheUngefähr 8 Stunden ( Gesamt: 645 Stunden )
Testphase4 Wochen

Alle Angaben ohne Gewähr

Jetzt kostenloses Info-Material zu diesem Kurs anfordern!
Ähnliche Kurse

  • Online-Zertifikatslehrgang "Business Manager Social Media (FFS)"
    Institut: Forum Verlag Herkert GmbH | Zulassungsnummer: 7249812 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7247612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Vorbereitungskurs Dialogmarketingfachwirt/in (DDV)
    Institut: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH | Zulassungsnummer: 662200 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen bzw. Prüfung bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
  • Social Media Manager
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 7232011 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager
    Institut: ILS-Institut für Lernsysteme GmbH | Zulassungsnummer: 7231911 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Social Media Manager
    Institut: HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH | Zulassungsnummer: 7260013 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
  • Online Marketing Manager SMA
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7256713 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media und e-Marketing Manager
    Institut: Europäische Fernhochschule Hamburg GmbH | Zulassungsnummer: 268612 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Social Media Professional
    Institut: Webculture GmbH Social Media Akademie | Zulassungsnummer: 7229911 | Abschluss: Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter
  • Media-Experte/Media-Expertin
    Institut: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH | Zulassungsnummer: 781599 | Abschluss: Es ist keine (Abschluss)-Prüfung vorgesehen
SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Daten zum Institut:

SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt

Ostendstr. 3

D-64319 Pfungstadt


Telefon: 06157/806-6

Fax: 06157/80611


E-Mail: beratung@sgd.de

Homepage: http://www.sgd.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kostenloses eBook!

Kurs-Finder

Kostenloses Infomaterial!

Erfahrungsberichte

Häufige Fragen