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Geprüfter Call-Center-Manager (SGD) /Geprüfte Call-Center-Mangerin (SGD)Fernstudium am Institut: SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt
Im Bereich der Kundenaquise ist ein Call-Center wohl das bekannteste Marketingmodell. Für die Neukundengewinnung über das Telefon ist ein geschultes Wissen im Bereich des Telefonmarketing unumgänglich. An der SGD gibt es die Möglichkeit eine 12-monatige Ausbildung zum geprüften Call-Center-Manager zu absolvieren. Die Ausbildung verhilft Angestellten eines Call-Centers zu einer besseren Position. Unternehmer, die sich an der Gründung eines Call-Centers versuchen wollen, lernen die richtige Führung innerhalb des Betriebs einzunehmen. Das während der Ausbildung erworbene Wissen, kann in einem fiktiven Callcenter sofort angwendet werden. Neben der Kundenpflege besteht der Lehrgang vor allem aus Themen aus dem kaufmännischen Bereich. Ziel des Kurses ist, eine möglichst strukturierte Planung für ein Call-Center durzuführen. Für eine erfolgreiche Kursteilnahme ist eine Ausbildung oder Beschäftigung eines kaufmännischen Berufs daher auch vorteilhaft, allerdings nicht zwingend notwendig. Ein Multimedia-PC mit Internetzugang wird vorrausgesetzt, da parallel ein obligatorisches Web-Seminar absolviert werden muss Dies ist für den Erwerb des zertifizierten Abschlusses dringend notwendig
- Informationsmanagement -
- Personalmanagement u.a. Personalaktivierung, Personallenkung
- Organisation & Technik u.a. Aufbau-, Ablauf-, Prozessorganisation, Telekommunikation inkl. CTI, IVR
- Call-Center-Management u.a. Spezielle Call-Center-Aspekte, Zentrale Aufgabenbereiche
- Call-Center-Grundmodell u.a. Grundmodell in Abhängigkeit von der Größe, vom Komplexitätsgrad
- Kundenbeziehungsmanagement u.a. Grundlagen der Kundenorientierung, Implementierung & Kontrolle der Kundenorientierung
- Call-Center-Branche u.a. Begriffsbestimmungen, Call-Center-Kernthemen
Alle Details zum Fernkurs: Geprüfter Call-Center-Manager (SGD) /Geprüfte Call-Center-Mangerin (SGD)
ZFU-Zulassungsnummer ZFU-Zulassungsnummer Die Zulassungsnummer des Lehrgangs / Studiengangs, die von der staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) vergeben wurde. | 7176707 |
Ziel des Lehrgangs / Fernstudiums | Ziel des Kurses / Fernlehrgangs / Fernstudiums ist der Erwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen für Managementaufgaben in einem Call-Center |
Abschluss / Prüfung zum... | Prüfung wird insitutsintern abgehalten - weitere Informationen beim Anbieter |
Geeignet für... | Alle interessierten Personen, die Call-Center-Managementaufgaben übernehmen möchten |
Zugangsvoraussetzung Zugangsvoraussetzung Die Zugangsvoraussetzungen für das Fernstudium sind am besten nochmal direkt mit dem Anbieter zu klären! | mittlerer Bildungsabschluss, kaufm. Berufsausbildung oder Praxis im Beruf, Computer-Kenntnisse; technische. Voraussetzung für Teilnahme am Internet-Seminar: Internetzugang |
Prüfungsvoraussetzung | Die ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung muss nachgewiesen werden incl. Bearbeitung der Case-Studies (Fallstudien) & Teilnahme am Internet-Seminar |
Lehrmaterial & Unterlagen | 12 Lehrbriefe, 1 Case-Studies (Fallstudien), 1 Begleitheft |
Begleitender Unterricht | 5-tägiges Internet-Seminar (tutoriell betreutes Diskussionsforum) |
Dauer des Lehrgangs / Studiengangs | 12 Monate | 1 Jahr | 2 Semester |
Lernaufwand pro Woche | Ungefähr 8 Stunden ( Gesamt: 413 Stunden ) |
Testphase | 4 Wochen |
Ratgeber zur Finanzierung des Fernstudiums
Alle Angaben ohne Gewähr
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Daten zum Institut:
SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt
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Fax: 06157/80611
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